Image

Vom Sofa aus...ONLINE

Seit der Pandemie sind Beratungen, Vorträge und Workshops ONLINE nicht mehr weg zu denken.

Deine Menschen können sich ihre Zeit frei einteilen, man muss nirgendwo hinfahren und es ist auch kein Problem, wenn Du unverträglich mit anderen Hunden oder Menschen bist.

Auch das Wetter ist ONLINE egal. Absagen, weil die Zufahrtsstrasse nicht befahr ist, sind bei diesen Kursen kein Problem.

Auch hier gibt es einen Mix aus Hundespaß & Vorträgen.

Feedback gibt es natürlich über Gruppen, die Frauchen auf unterschiedlichen Kanälen einrichtet.

Versprochen: auch online wird viel gelacht!

Frühjahr ´24

Da der Schnee ziemlich überraschend schon dahin geschmolzen ist, starten die ersten Wiese & Web Kurse schon Anfang April. Auf dem Programm steht Menschensprache und Hundegeometrie. Im Mai geht es dann gleich weiter mit der Schwammerlsuche - denn die kleinen Freunde sind möglicherweise auch früher da!
Image

Pfotenverständigung über Sprechknöpfe

Image

Hundegeometrie - Formen unterscheiden?

Image

...Eierschwammerlsuche mit Hund!

Hundeyoga Starting over

Hey, Leute!

Ab Mai gibt es bei Frauchen auch wieder Hundeyoga.Das hat übrigens nichts mit diesem furchtbaren "Welpenyoga" zu tun, was da gerade in den Sozialen Medien kursiert. Beim echten Hundeyoga übst Du Positionen, die wir Hunde eigentlich schon von Natur aus kennen. Jeder von uns war schon mal im herabschauenden Hund, in der Planke oder hat sich wie ein Frosch im Gras ausgestreckt.

Unser Frauchen denkt, es wäre super, wenn wir diese Übungen auch auf Signal machen könnten und regelmäßig praktizieren - sogar zusammen mit den Menschen!

Aber warum sollten wir das tun? Na, ganz einfach: Weil es so viele Vorteile hat! Diese Yoga-Übungen helfen uns, uns zu entspannen und Ängste zu dämpfen. Sie verbessern unser Körpergefühl, halten uns gelenkig und fit. Die Hunde-Asanas sind damit wirklich mehr als Tricks. Sie haben richtig gute Nebenwirkungen.

Start ist im Mai. Details und Termine werden hier zeitnah bekannt gegeben. Wenn Du interessiert bist, sollen Deine Menschen schon jetzt eine E-Mail schreiben, damit ihr die Infos direkt in euer Mailpostfach bekommt.

Also, lasst uns gemeinsam die Pfoten strecken!
Image
Image

Latest Tweet